Ambulanter Pflegedienst GmbH

Friedrichsthal / Saar

Wir führen ein modernes Wundmanagement durch:





"Wundmanagement" bedeutet bessere Wundversorgung. im Mittelpunkt steht nicht nur die "Wunde", sondern auch die Individuellen Bedürfnisse der Patienten und Patientinnen, wie Lebensgewohnheiten und Vorerkrankungen.





In Abstimmung mit dem Patienten, Ärzten und Angehörigen wird ein individuelles Therapiekonzept für jeden Betroffenen oder jede Betroffene erarbeitet. Durch regelmäßige Wundbehandlung durch unsere Pflegefachkräfte, sowie eine ausführliche Dokumentation lassen sich Erfolge, aber auch Probleme schneller erkennen, sowie sofortige Änderungen der Therapie durchführen.



Chronische Wunden hervorgerufen durch Diabetes, Krampfadern, Durchblutungsstörungen, Beinvenenthrombosen, etc.- bedeuten für Patienten und Patientinnen eine erhebliche Einschränkung der Lebensqualität. Sie sind meist mit Schmerzen verbunden, verringern die Mobilität und können daher sogar zur sozialen Isolation der Betroffenen führen. Immer neue Erkenntnisse in der Wundbehandlung führen zu neuen Methoden in der medizinischen Versorgung. Ein Beispiel für eine solche durch uns gurchgeführte innovative Behandlungsart ist die sogenannte "feuchte Wundbehandlung" diese wird durch uns Produktneutral auf dem neuesten Stand der Wissenschaft mit großem Erfolg durchgeführt.

Öffnungszeiten:

 8.00 - 14.00 Uhr

Tel.:
Mobil :
Fax:  
06897 87744
0172 2983744
06897 842130


Saarbrückerstr. 77

66299 Friedrichsthal



So erreichen Sie uns

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer online.